Benriach „The Sixteen“

Seit 2016 klaffte im Kernsortiment der BenRiach Distillery in der schottischen Speyside eine Lücke, wo klassischerweise eine 16-jährige Kernqualität angesiedelt gewesen wäre. Mit dem Launch des BenRiach The Sixteen sorgt Master Blenderin Rachel Barrie nun für Abhilfe:

Benriach The Sixteen ist zurück - Whisky.de

Bei dem Newcomer handelt es sich um einen Single Malt Scotch Whisky mit mindestens 16-jähriger Reifezeit in Ex-Bourbon-Barrels, Ex-Sherry-Casks- und Virgin-Oak-Casks. Das Abfüllen in Flaschen nimmt BenRiach mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent und ohne Farbstoff vor.

Den offiziellen Tasting-Notes zufolge wartet der bronzefarbene BenRiach The Sixteen mit einem Geruch nach Bratapfel und cremigem Haselnussmalz mit Ingwer-gewürzter Aprikose und Honig auf. Am Gaumen gewürztes Apfelkompott, Steinfrucht und mild nussige Eiche mit honigsüßem Malz und kandierten Fruchtschalen.

Ben Riach - Hofer Wine & Spirits

Rachel Barrie, Master Blenderin bei BenRiach, sagt: „The return of Benriach The Sixteen is a very special moment for the distillery as it is one of our most treasured expressions.“ Wir können uns dieser Aussage nur anschliessen und wünschen Euch viel Genuss.
Webpage Benriach

 

Kommentare