Die Weinempfehlung. Heute von Christian Mezger

Die Frage nach einer Weinempfehlung ist für mich ähnlich schwierig zu beantworten wie die Frage, welche Musik-CD  ( oder -Datei)  ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde, wenn es nur ein einziger Interpret sein dürfte…

Eigentlich fast unmöglich, aber ich habe mich dennoch für folgenden Wein entschieden:

Oratorio di San Lorenzo Colli Berici, Az. Agr. Inama / Veneto-Italien.

Die Gründe sind zahlreich:
Es handelt sich um einen reinen Carmenere aus der einzigen DOC Colli Berici Carmenere Riserva der Welt, diese besteht nur für dieses EINE Weingut!  Gleichzeitig ist es eine der schönsten Einzellagen, die ich auf meinen zahlreichen Weinreisen sehen durfte, und der Wein macht Dank seiner Würzigkeit und Eleganz unglaublich viel Trink-Vergnügen!

Produktempfehlung

92 Punkte Falstaff / 5 Grappoli Bibenda

Oratorio di San Lorenzo DOC Riserva 2015

Az.Agr. Inama, San BonifacioCHF 53.00
Flaschengrösse: 75clVolumen: 13.5%

Kommentare