Fishers Gin

Wie wär’s heute mal mit einem speziellen Gin, um für’s Weekend aufzurüsten?

Fishers Gin kombiniert traditionelle englische Kräuter und Botanicals mit einem wunderbaren Destillat aus Gerste von Bauern in East Anglia. Ins Leben gerufen wurde dieser innovative Gin vom Meister-Distiller John McCarthy und dem Botaniker James Firth von der Oxford-University. Fishers Gin ist Sinnbild der Leidenschaft für die Fusion von Natur und Forschung und fängt die wilden, längst vergessenen Aromen der englischen Küste wieder ein.

Durch die Fusion dieser faszinierenden Aromen mit traditionellen Botanicals entsteht ein Gin, der eben tatsächlich mehr ist als ein Gin. Er ist Ausdruck der geheimnisumwobenen englischen Küste und spiegelt die wilden  Landschaften und die faszinierenden Traditionen Englands wider. Britannien war einst ein wilder Ort, an dem die Menschen hart arbeiten mussten, um von Land und Meer leben zu können – und niemand war erfahrener oder arbeitete härter als die Fischer an der rauen und oft kahlen Küste Suffolks.

Auch heute noch wagen sich täglich Boote auf die wilde Nordsee hinaus – Fischer, die ihr Handwerk beherrschen, weil es von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Dieses reiche Vermächtnis findet sich im Fishers Gin wieder. Mit seiner brillanten, klaren Farbe duftet der Fishers Gin krautig mit süssen und harzigen Aromen von Wacholder, klaren Noten von Clementinen und einem Hauch von Zitronenschalen. Wunderbare Aromen von frisch geschnittenem Gras, einer Idee von Estragon und Dill, Nelken, Kreuzkümmel und Koriander verwöhnen die Nase.

Das Mundgefühl dieses Gins ist sehr weich, aber bietet doch ebenso unglaublich viel Geschmack, mit bemerkenswerter Schärfe und Würze von den Botanicals wie Bärwurz, Meerfenchel, echter Nelkenwurz und Moor-Gagel. Eine schmackhafte Kombination aus Sellerie, Fenchel, Spargel, Kümmel und einer Andeutung von Anis und Kardamom zeigt sich am Gaumen. Der Nachklang wird durch eine dezente Süsse mit einer Spur Cayennepfeffer gekennzeichnet.

 

Produktempfehlung

Gin Fishers 44%

London Dry GinCHF 49.90
Flaschengrösse: 50clVolumen: 44.0%
Nicht vorrätig

Kommentare

Weitere Beiträge