15% Mirto-Promotion

15% Mirto-Promotion von Ramon Bilbao

Mein erster Besuch bei Ramón Bilbao war an einem strahlend schönen und ziemlich kühlen Tag im November 2017. Bei der Besichtigung der Parzellen für den Top-Rioja Mirto fielen mir zuerst die über 70-jährigen Rebstöcke auf. Diese wachsen auf einer Höhe zwischen 550 und 650 Metern über Meer. Bereits seit längerem ist es unter den Winzern des Riojas ein grosses Thema, Parzellen in höheren Lagen zu suchen. So verschafft man den Weinen die nötige Frische, Eleganz und ein noch besseres Lagerpotenzial.

Dank den hochgelegenen Parzellen und dem aussergewöhnlichen Alter der Rebstöcke hat der Rioja Mirto beste Voraussetzungen für einen grossen Wein. Wir möchten euch diesen tollen Wein nicht vorenthalten und offerieren ihn euch deshalb in der grossen Mirto-Promotion im Rahmen der Aktion „My Rioja and I“ zum Rabatt von 15%.

Der Wein wird ca. 22 Monate in französischer Allier Eiche ausgebaut und ist ein reinsortiger Tempranillo. Neben seiner intensiven Farbe präsentiert er sich mit herrlichen Aromen von Johannisbeeren, Cassis, Kaffee und Dörrpflaumen.

Rodolfo Bastida, der Winemaker von Ramón Bilbao, hat mir dem Mirto einen Wein erschaffen, der durch seine Eleganz und Eigenständigkeit immer wieder aufs Neue begeistert. Bereits im Jahre 1924, als Ramón Bilbao Murga das Weingut im Herzen von Rioja gründete, war Bastida für seinen starken Pioniergeist bekannt. Diese Tradition zur Innovation macht Ramón Bilbao heute zu einem der erfolgreichsten und renommiertesten Produzenten von Rioja Alta. Die Weine sind fruchtbetont, ausdrucksstark und gefallen mit perfekter Balance und grossartiger Eleganz. Kurz gesagt: Premium Rioja mit moderner Stilistik. Aus der Überzeugung, dass die Umgebung von Haro, dem Hauptort von Rioja Alta, beste Voraussetzungen für den Tempranillo bietet, arbeitet die Familie fast ausschliesslich mit dieser lokalen Traubensorte. Am Tempranillo del Mundo 2012 wurde der Mirto zum besten Tempranillo der Welt gekürt!

Wir bieten euch den Mirto bis zum 15. April in einer Sonderaktion zu 15% Rabatt an. Beim Kauf einer 6-er Originalholzkiste erhält ihr zusätzlich das Buch „Endlich Wein verstehen“ von  Madelyne Meier geschenkt.

https://www.bodegasramonbilbao.es/de/

Produktempfehlung

Rioja Mirto DOCa

Ramón BilbaoCHF 41.00
Flaschengrösse: 75clVolumen: 14.0%

Kommentare

Weitere Beiträge