Pizzeria Cortile: Der kleine Hof im Herzen von Ascona

Ein Meer an Blumen, hundert liebevolle Details und ein durch und durch authentisches Ambiente: Die Bar Pizzeria Cortile im Herzen von Ascona ist der perfekte Ort zum Entspannen und Geniessen. Das kleine, feine Restaurant gilt im Sopraceneri seit langem als Geheimtipp.

Hier im kleinen Hof, im Cortile, zu sitzen und sich mit einer Pizza oder einer Lasagne aus dem wunderbaren alten Holzofen und dem passenden Wein verwöhnen zu lassen, ist ein echtes Erlebnis. Man munkelt, es seien die besten Pizzen am Lago Maggiore. Und tatsächlich, dem pflichtet man gerne bei. Der Pizzaiolo Alessandro ist ein Meister seines Fachs. Sein Pizzateig ist unvergleichlich in Geschmack und Biss. Wie er das schafft, ist sein streng gehütetes Geheimnis. Übrigens, seine persönliche Lieblingspizza ist die ‘Speciale’.

Für die Gastfreundschaft sorgen Paula und Sergio. Sie führen die Pizzeria mit Herz und ‘con molta passione’. Im Dezember 2020 haben sie das Lokal übernommen und mit viel Liebe zum Detail renoviert. Ihr Gusto für gutes Essen und erlesenen Wein ist untrüglich, ihr Flair, Gäste zu verwöhnen, ebenso. Alle fühlen sich hier wohl.

Und noch etwas Spezielles: In den Wintermonaten ruht der Pizzaofen. Dafür kommen speziell Fondue- und Raclette-Liebhaber auf ihre Kosten. Und klar, auch im Winter sorgen Hofer Wine & Spirits für Hingucker auf der Weinkarte.

http://www.pizzeriacortile.ch/

 

Kommentare