Quarantini gefällig?

Der „Quarantini“ kam aus dem Nirgendwo, oder präziser gesagt aus dem schwarzen Loch der Covid-19-Misère. Kaum geboren, wurde er auf den sozialen Netzwerken Instagram und TikTok schon zum Superstar gekürt, und machte sich dann sogleich auf den Weg in die Bars – kurz bevor diese geschlossen wurden. Danach ging die Sache dann viral und somit auch global.

In seiner Originalversion schien der Quarantini ein Mix aus Vodka und „Emergen C“ zu sein, also einem sprudelnden Vitaminpräparat, das dazu bestimmt ist, beim ersten Anzeichen einer Erkältung eingenommen zu werden.  Die Idee der ursprünglichen „Erfinder“ war natürlich, einen Drink zu kreieren, der mit seinem Powershot an Vitaminen Covid 19 abwehren, und mit dem Alkohol die Begleiterscheinungen der Erkältung lindern würde.

Die Firma Alacer Corp., die Emergen C vertreibt, war aber über diese Erfindung „absolutely not amused“, und bat via soziale Medien darum, ihr Produkt doch bitte nicht mit Alkohol zu mischen. Ausserdem konstatierte die Firma, dass es keinerlei Beweise dafür gäbe, dass ihr Produkt Covid 19 verhindern könne.

Dennoch – das Statement von Alacer Corp. war nicht der Tod des Quarantinis, sondern führte einfach dazu, dass dieser sich weiterentwickelte. Der Quarantini wurde nun ganz einfach zu jedem Drink, der Alkohol mit Zitrussäften mixt: Screwdriver? Klar, ist ein Quarantini. Mimosa? Natürlich! Cosmopolitan? Selbstverständlich!

Über die sozialen Medien wurde nun jeder Drink, der auch nur einen Hauch von Zitrussaft enthält, zum Quarantini: Martinis, Margaritas, Daiquiris, und sogar Gin & Tonics – wie lieben wir hier doch die Zugabe von Quinin und dessen malariabekämpfender Wirkung!

Ab hier entwickelte dich der Quarantini laufend weiter. Heute verkörpert er eigentlich alles, was wir gerade trinken, solange es Alkohol enthält, und man es unter dem Hashtag #quarantini postet. Wenn ihr diesen besagten Drink dann auch noch alleine trinkt – wie eigentlich in der Quarantäne leider üblich – umso besser! Es gibt kein offizielles Rezept, und das ist genau das Schöne dran.

Der Quarantini ist ganz einfach DER Drink unserer Zeit: was auch immer wir brauchen, um da durch zu kommen… Also seid kreativ und lasst es euch schmecken!

Produktempfehlung

Hendrick's Orbium 43.4%

ScotlandCHF 54.00
Flaschengrösse: 70clVolumen: 43.4%

Tiki Lovers White 50%

The Bitter TruthCHF 35.00
Flaschengrösse: 70clVolumen: 50.0%

 

Kommentare