Urs Hecht – Gunzwiler Destillate

Urs Hecht gehört in die absolute Top-Liga der Schweizer Destillateure und beherrscht sein Handwerk wie kaum ein Zweiter: Er übernahm im Jahre 1984 in der dritten Generation den Betrieb in Gunzwil von seinen Eltern. Neben dem soliden Handwerk sind sicherlich auch seine Ideologie und sein Verständnis für die Natur Basis für seine kraftvollen Fruchtbrände. Denn wie beim Wein gilt auch bei den Destillaten: Nur das beste Ausgangsmaterial ermöglicht ein Produkt von höchster Qualität. Urs Hechts Partner aus der Landwirtschaft bewirtschaften und kultivieren ausschliesslich Hochstammbäume, die einen grossen Nutzen für die Biodiversität unserer Agrarflächen haben. Das ist nicht selbstverständlich und daher umso unterstützenswerter, da die Pflege solcher Bäume enorm aufwändig und der Ertrag eher gering ist. Aufgrund des Alters und der Wurzeltiefe dieser Bäume ist die Aromatik des Obstes sehr konzentriert, und es ist die Sortentypizität, welche die Linie von Urs Hecht so besonders macht: Alte, in Vergessenheit geratene Obstarten zeigen die enorme Vielfalt der hiesigen Diversität, und genau diesem Umstand will Urs Hecht Rechnung tragen.

Urs Hechts Passion hat sich in den vergangenen Jahren auch in Bezug auf unterschiedlichste Prämierungen ausbezahlt: Mit 6 Gold- und 2 Silbermedaillen wurde Urs Hecht an den diesjährigen Swiss Spirit Awards prämiert. Höchste Auszeichnungen erhielten unter anderem sein „Pflaumenbrand Holzfass“ und der „Berner Rosenapfelbrand“.

Wir sind stolz, mit diesen hochstehenden und authentischen Produkten nicht nur unsere Kunden in den heimischen Stuben und in der Gastronomie beliefern zu dürfen, sondern auch der Biodiversität und der passionierten Arbeit in der Landwirtschaft die ihr gebührende Wertschätzung entgegenzubringen. Viel Passion und harte Arbeit sind gefordert, um derart formvollendete Destillate in die Flasche zu bringen.

Und wie Urs Hecht stets sagt:

„Natur müssen wir nicht verändern – was sollen wir auch verbessern! „

Produktempfehlung

Vieille Prune im Barrique Iris 40%

Gunzwiler Destillate Urs HechtCHF 57.50
Flaschengrösse: 50clVolumen: 40.0%

Kommentare