Château Sainte Marguerite: Rosé par excellence

Alles begann 1977, als die Familie Fayard das Château Sainte Marguerite in La Londe-Les-Maures entdeckte.Als kreative und visionäre Unternehmer sind sie entschlossen, Weine von hoher Qualität zu kreieren, die für ihre Eleganz und Finesse bekannt sind. Fünfundvierzig Jahre später ist diese Vision unverändert geblieben und wird nun von der zweiten Generation der Familie verkörpert.Im Jahr 2022 übernimmt Pernod Ricard Swiss den Vertrieb von Sainte Marguerite en Provence.

Die Cuvées Symphonie Rosé und Fantastique Rosé sind Weine, die für den sofortigen Genuss kreiert wurden und ein Gefühl von Frische, aber auch Finesse und aromatischer Komplexität vermitteln.

Symphonie Maison Sainte Marguerite

Seine Finesse und seine frischen aromatischen Noten sind eine perfekte Einführung in den Geschmacksstil des Hauses.

Die Symphonie Rosé Cuvée wurde 1999 kreiert und ist eine harmonische Komposition von Aromen und Geschmacksrichtungen. Dieser Roséwein aus der AOP Côtes-de-Provence zeugt von einem bewährten Savoir-faire. Er wird aus Trauben -Grenache, Cinsault und Rolle- des Weingutes Maison Sainte Marguerite und von Partnerwinzern gekeltert, mit denen Enzo und Olivier Fayard eng zusammenarbeiten.

Produkt im Shop

 

Fantastique Château Sainte Marguerite

Fantastique Rosé ist ein feiner Wein, der die Quintessenz eines Terroirs und eines Savoir-faire verkörpert.

Diese 2017 gestaltete, 100 % biologische, vegane Cuvée – Cru Classé des Côtes-de-Provence – ist das Meisterstück von Château Sainte Marguerite. Dieser Roséwein wird mit Präzision aus Grenache-, Cinsault- und Vermentino-Trauben aus den besten Parzellen des Weinguts von Château Sainte Marguerite gekeltert.

Produkt im Shop

 

Kommentare