Distilleries et Domaines de Provence
Aperitif Orange Colombo 15% 75cl
Frankreich
Orange Colombo ist ein äusserst erfrischender Aperitif mit lang anhaltendem Abgang von Orangenschale, karamelliger Süsse und bitteren kräutrigen Noten. Frisch, fruchtig, feines Glühweinaroma im Nachklang.
Artikel-Nr.:
1657307500
Verfügbarkeit:
Derzeit nicht verfügbar
Alkoholgehalt
15 %
Allergene
Sulfite
Produzent
Distilleries et Domaines de Provence
Region
Provence
Ursprungsland
Frankreich
Füllmenge
75cl Flasche
Region
Von Avignon bis zu den Seealpen erstreckt sich die Provence, bekannt für ihreLavendelfelder, ihr warmes, mildes Klima und für frische, feine Roséweine.
Der Name stammt vom lateinischen «Provincia», denn die Region «Provincia
Narbonensis» im äussersten Südosten des Landes war eine der ersten und am
stärksten romanisierten Gegenden ausserhalb Italiens und das Städtchen Arles
ein bedeutender Handelsplatz. Lange, trockene Sommer und bis zu 3000
Sonnenstunden im Jahr machen die Provence perfekt für den Weinbau und sorgen
zusammen mit recht kräftigen Winden, darunter dem bekannten Mistral, dafür,
dass Rebkrankheiten keine Chance haben. Gern geniesst man im milden Klima
dieser französischen Ferienregion im Schatten bei einer angenehmen Brise
frischen Fisch und Gemüse, zum Beispiel in Form von Petit Farcis oder
Bouillabaisse.
Produzent
Der beliebte französische Aperitif Orange Colombo stammt aus der Distilleries et Domaines de Provence und hat seinen Namen der Orangensorte Colombo zu verdanken, deren aromatische Zesten häufig Eingang in Orangenwein finden. Dabei ist Orange Colombo ein Nachkomme des historischen Hippocras, ein mit Honig gesüßter und mit Zimt, Nelken und Orangenblüten aromatisierter roter Gewürzwein. Im Mittelalter erfreute er sich aufgrund der teuren Gewürze vor allem im Adelsstand großer Beliebtheit.Andere Artikel des Produzenten